• beauty2eat®

Tägliches Anti-Aging mit grünem Tee



Warum ist grüner Tee so gesund? Das Teeblatt ist das gleiche wie beim schwarzen Tee, nur mit dem Unterschied, dass beim Grünen Tee die Blätter getrocknet werden und beim Schwarzen fermentiert sowie oxidiert. Das ist der Grund, warum er anders schmeckt und hat auch damit zu tun, warum er anders wirkt!Grüner Tee enthält Polyphenole und die gehören zu der Gruppe der Antioxidantien. Das heißt, diese Stoffe neutralisieren schädliche freie Radikale und das ist grundlegend schon mal ein Pluspunkt für den Grünen Tee: Er unterstütz die „ Hautschönheit“ denn er ist nicht nur entzündungshemmend und wirkt damit gegen Akne sowie andere Hautunreinheiten, er hat auch einen beruhigenden Effekt. Grüner Tee enthält aber auch Flavanoide! Diese Stoffe wirken ebenfalls antioxidativ wie die Polyphenole, denen zudem eine durchblutungsfördernden Eigenschaften zugesagt wird. In einer repräsentativen Studie haben Frauen zwischen 35 und 60 Jahren täglich einen Liter Grünen Tee getrunken – über zwölf Wochen hinweg! Neben einem nicht überraschend erhöhten Harndrang konnten die Forscher hinter der Studie feststellen, dass die Feuchtigkeit der Haut sowie ihre Schutzfunktion – auch gegen UV-Strahlen – deutlich verbessert war. Ebenso ihre Elastizität, Dichte und Geschmeidigkeit.Bei so viel positiver Wirkung dürfen wir festhalten: Grüner Tee hat einen nachgewiesenen Anti-Aging-Effekt und ist auch in unserer Anti Aging Gesichtspflege enthalten. (Quelle: soberberlin.de)

Tipp:

Mit den Resten vom gebrühtem Grüntee können Sie sich ganz einfach Augenkompressen zaubern, denn die helfen gut gegen Augenringe, denn Grüner Tee regt die Durchblutung an, ist entzündungshemmend und verbessert die Hautfeuchtigkeit sowie ihre Geschmeidigkeit.

Probieren Sie den Beauty-Tee von beauty2eat. Mit Grünem Tee, Erdbeerstücke und Rosenknospen ein purer Genuss und ein nachhaltiges Schönheitselixier. https://www.kosmetik-groeger.de/product-page/pure-beauty

Foto: © "Valu Vitaly"/Adobe Stock #beauty2eat #Kollagen #Collagen #Beautyvoninnen #Augenschatten #innereSchönheit#GrünerTee#PureBeauty